Warning: Declaration of GW_GoPricing_Plugin_Installer_Skin::feedback($string) should be compatible with WP_Upgrader_Skin::feedback($string, ...$args) in /www/htdocs/w00e3a11/wp-content/plugins/go_pricing/includes/core/class_plugin_installer_skin.php on line 26
Bubelschmied - Bilder » ensheimer
Schmiede Jung, Hauptstraße

Schmiede Jung, Hauptstraße

Bild vom WKII - in der Mitte der der Schmiede zugeteilte Kriegsgefangene Camille, französischer Soldat in Gefangenschaft.

Schmiede beim Pferde beschlagen

Schmiede beim Pferde beschlagen

Auch hier ist unklar, ob die Arbeiten bei einem Schmied bewerkstelligt wurden oder ob man das damals auch einfach so als Bauer zu können hatte.

Arbeiter in der Schmiede

Arbeiter in der Schmiede

Hier dürfte es sich um die Bubelschmied handeln. Die Jungs in der Mitte die Söhne des Hauses, Bernhard und Hermann. Links sollte der Vater und Chef der Firma sein

Arbeiter in der Schmiede

Arbeiter in der Schmiede

Erneut Bernhard und Hermann diesmal beim schaffe. Dahinter der Vater?

Arbeiter in der Schmiede

Arbeiter in der Schmiede

Auch das hier könnte in der Bubelschmied aufgenommen sein.

Arbeiter in der Schmiede

Arbeiter in der Schmiede

Sieht nach Pferdebeschlagen aus. Denke das ist eher ein anderes Haus als die Bubelschmied. Ob die Handwerker vorbei kamen und dort die Pferde beschlugen oder das in Eigenregie gemacht wurde ist unbekannt.

Handwerker bei Hufeisen beschlagen

Handwerker bei Hufeisen beschlagen

Noch einmal Nahaufnahme vom Beschlagen eines Pferdes. Könnte im Hämel aufgenommen sein.

Bubelschmied – Bilder
Go to Top

Send this to a friend