Bildergalerien aus dem bekanntermaßen schönsten Bundesland der Welt. Fotos von den tollsten Fleckchen hier. Bei den Rundreisen und Touren aufgenommen und frisch der Allgemeinheit präsentiert.

Zu den meisten Orten versuche ich noch den geschichtlichen Hintergrund darzustellen, soweit es einen gibt oder er interessant sein könnte. In diesen Fällen stelle ich den jeweiligen Gallerien noch eine Infoseite vor, wo ich das aufschreibe, was ich recherchieren konnte. Oder wollte.

Begonnen habe ich mit dem Kulturdenkmal Hänsel & Gretel im Ensheimer Tal. Im Laufe der Zeit leider recht verwittert und es ist abzusehen, dass sich das Sandsteinbild irgendwann auflösen wird, sofern man hier keine Maßnahmen ergreift, die es schützen.

Die zweite Seite widmet sich dem Ensheimer Hof. Der existiert seit Ewigkeiten bereits aber im Netz konnte ich nichts finden, was vor der Zeit um 1850 lag, obwohl es ihn an dieser Stelle bestimmt schon wesentlich länger gibt. Wer Hintergründe für mich hat, darf sie mir gerne zuschicken.